GITTA mbH Praktikergespräch 2014 Header Bild

Praktikergespräch 2014

Das teamorientierte Unternehmen – Gruppenarbeit – Lean – Wandel – Führung

Am 18. und 19. September fand das 8. Praktikergespräch, in dem sich Praktiker und Wissensträger aus produktionstechnischen Unternehmen über Gruppenarbeit und deren Weiterentwicklung austauschen konnten in den Räumlichkeiten des Excellent Business Center Berlin Hauptbahnhof statt.

Wie muss sich eine Unternehmenskultur wandeln, um gruppenarbeits- und leantauglich zu sein? Wie können Führungskräfte diesen Wandel bewältigen? Was braucht Gruppenarbeit, um Lean Werkzeuge effizient zu nutzen? Was braucht Führung auch jenseits von Gruppenarbeit, um Veränderungen nachhaltig zu verankern?

Die praktischen Erfahrungen und Best Practice Lösungen zu diesen und weiteren Fragen wurden in zwei Tagen mit den insgesamt 35 Teilnehmern aus 23 Organisationen diskutiert.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die vielfältigen Diskussionen und die gelungene Veranstaltung.

Das GITTA-Team


Veröffentlicht am: 15.10.2014