GITTA mbH Agiles PM für Innovationsvorhaben Header Bild

Agiles PM für Innovationsvorhaben

13.05.2014 - 14.05.2014

Am 13. und 14. Mai 2014 wurde in Zürich bei der BWI Management Weiterbildung AG unter der bewährten Leitung von Urs Witschi und Jörg Bahlow bereits zum dritten Mal das Seminar "Agiles Projektmanagement für Innovationsvorhaben" durchgeführt.

Während agiles Projektmanagement, insbesondere durch die Verbreitung von SCRUM, in der Softwareentwicklung und im IT-Management längst Einzug gehalten hat, ist die Anwendung bei der Entwicklung physischer Produkte noch Neuland. Obwohl sich die Voraussetzungen deutlich unterscheiden, ist agiles Vorgehen auch hier hilfreich und sinnvoll.

Im Seminar wurde gezeigt, welche Methoden und Anwendungen aus den IT-zentrierten agilen Methoden für physisch-innovative Unternehmen sinnvoll angepasst werden können.


Veröffentlicht am: 15.08.2014