GITTA mbH Lehraufträge für Masterstudiengänge Header Bild

Lehraufträge für Masterstudiengänge

Für das Wintersemester 2011/2012 hat Wolfgang Kötter Lehraufträge für die Masterstudiengänge "Psychologie" an den Universitäten Hamburg und Innsbruck übernommen.

Wolfgang Kötter hat im Wintersemester 2011/2012 Lehraufträge für die Master-Studiengänge „Psychologie“ an der Universität Hamburg und an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck übernommen. 
In Hamburg hat Herr Kötter im Rahmen des Hauptseminars „Spezielle Methoden und Instrumente der Arbeits- und Organisationspsychologie“ grundlegende Konzepte und Methoden sowie typische Anwendungsfelder von „Arbeitsgestaltung und Organisationsentwicklung“ behandelt. 
In Innsbruck hieß seine ebenfalls in zwei Blockseminaren organisierte Lehrveranstaltung „Theorien, Forschungsmethoden und Ergebnisse der humanisierungsorientierten Arbeits- und Organisationspsychologie“. Zentrale Themen waren dabei

  • das Zusammenspiel von Arbeitsgestaltung und Organisationsberatung
  • die wirksame Organisation von Beteiligungsprozessen
  • eine zeitgemässe Theorie und Methodik von "Change Management".

Veröffentlicht am: 15.10.2011