GITTA mbH Gesundes Arbeiten Header Bild

Gesundes Arbeiten

Auch wenn in der wissenschaftlichen Diskussion die vermehrte Diagnose psychischer Erkrankungen zum Teil kontrovers diskutiert wird, so herrscht doch bei Experten, Gewerkschaften, Arbeitgebern und Behörden Einigkeit darüber, dass psychische Belastungen in der Arbeitswelt weit verbreitet sind und dringlicher Handlungsbedarf besteht.

Während es wohl niemandem verwunderlich erscheint, dass Arbeit physische Risikofaktoren wie z.B. Lärm, Hitze, einseitige motorische Belastungen, usw. mit sich bringt, gibt es dieses Verständnis für psychische Belastungen der Arbeit noch kaum.

Aber jede Arbeitstätigkeit ist auch mit psychischen Belastungen verbunden und es gilt, im Sinne der Gesundheit der Mitarbeitenden und der Leistungsfähigkeit des Unternehmens darauf zu reagieren.

Wir wollen Sie dabei unterstützen, die Gefahren für die psychische Gesundheit zu erkennen, vorhandene Ressourcen auszubauen und neue zu schaffen, damit die Arbeit längerfristig gesund ausgeführt werden kann. 

Hierfür bieten wir drei Produkte an:

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung
Arbeitsbewältigungs-Coaching
Burnout-Prophylaxe


Veröffentlicht am: 26.04.2014