GITTA mbH Mit SCRUM zum Projekterfolg Header Bild

Mit SCRUM zum Projekterfolg

GITTA-Seminar zum agilen Projektmanagement bei Management Circle

Wir freuen uns, dass unsere Expertise zu den Themen SCRUM und agile Methoden nun auch in das Seminarprogramm der ProjektManagement Akademie Eingang findet. Unsere Berater Jörg Bahlow und Gerhard Kullmann bieten nun einen zweitägigen Intensiv-Workshop für den renommierten Bildungspartner Management Circle an.

Sie können sich zu dem zweitägigen Seminar online anmelden:

  • 16. und 17. November 2017 in Frankfurt/M.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Seminarprogramm.


Veröffentlicht am: 08.01.2017

Zum Seminarinhalt:

Diese Situation kennt jeder Projektmanager in der Produktentwicklung: Es liegen schöne farbige Planungen für den Projektverlauf vor und es gibt gute Reports über den Stand des Projektes.

Doch beides gibt kein gutes Gefühl im Bauch. Stellt sich die Frage: „Ist es denn wirklich so, dass wir die Termine halten, das Budget nicht überziehen und ein Produkt abliefern, welches die Kunden in dieser Qualität wirklich wollen? Haben wir noch den Kunden und seine Bedürfnisse im Blick?”

Seit einiger Zeit gibt es den Wunsch, Projekte einfach „agil” zu managen, dann würden sich oben beschriebene Gefühle auflösen. Die Projekte verlaufen schneller, die Mitarbeiter sind motivierter und die Kundenerwartungen werden exzellent getroffen.

Doch funktioniert das, außer auf Beraterfolien, auch in der Praxis der Produktentwicklung außerhalb der speziellen Software-Welt? Und was ist dabei zu beachten? Was kann agiles PM leisten und was nicht? Muss man sich zwischen klassischen PM und agil entscheiden? Diese und weitere Ihrer Fragen werden bei diesem zweitägigen Intensiv-Workshop beantwortet.