GITTA mbH Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten Header Bild

Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten

2. erweitere Auflage erschienen

Von K.-J. Zink, W. Kötter, J. Longmuß und M. Thul

Das Buch „Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten“ ist nun in der zweiten aktualisierten Auflage erhältlich:

Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt PaGIMo des Programms "Forschung für die Produktion von morgen".

Viele Unternehmen konnten in der Vergangenheit die Nutzenpotentiale der von ihnen eingeführten Modernisierungskonzepte nur unzureichend erschließen. Die Gründe hierfür waren u.a. eine mangelhafte Abstimmung mit den strategischen Unternehmenszielen oder Zielkonflikte zwischen verschiedenen Einzelkonzepten.

In diesem Buch, das im Rahmen des Forschungsprojekts PaGIMo entstand, werden Konzepte, Instrumente und Vorgehensweisen dargestellt, welche die Umsetzung eines unternehmerischen Modernisierungskonzepts ermöglichen und die angesprochenen Defizite vermeiden. Es behandelt unterschiedlichste Aspekte von Veränderungsprozessen und richtet sich insbesondere an betriebliche Praktiker sowie an externe Berater.

Das Verbundprojekt PaGIMo wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmenkonzept „Forschung für die Produktion von morgen“ gefördert und vom Projektträger Forschungszentrum Karlsruhe (PTKA) betreut.

Buchbestellung