Orientierung

Organisationen sind einem ständigen Anpassungsdruck ausgesetzt. Technologische und soziale Innovationen sorgen dafür, dass die Arbeitswelt in Bewegung bleibt. Gleichzeitig verändern sich die Werte, die mit Arbeit verbunden sind – und Beschäftigte fordern neue Antworten auf ihre Fragen.

Wie sieht die Zukunft aus – und wie viele Zukünfte gibt es überhaupt? Wie positionieren wir uns angesichts einer Vielzahl an Veränderungen? Wo liegen Chancen, wo Risiken? Weiß die linke Hand was die rechte tut?

Zusammen finden wir Ziele, die Klarheit schaffen und Orientierung stiften. Dabei kalibrieren wir gemeinsam den Kompass, der die Richtung weist. Im Dialog entsteht eine Landkarte, auf der Pfade und Wege sichtbar werden. Und die Einnahme unterschiedlicher Perspektiven hilft, die Schönheiten am Wegesrand wertschätzen zu lernen.

Artikel zum Thema Orientierung

Gemeinsam Denken

Ein interdisziplinäres Team möchte zusammen etwas Neues entwickeln. Zunächst hat jeder seine Idee, wie er seinen Beitrag zum Gesamtergebnis leistet. Auf Grund der Partnerkonstellationen in

Weiterlesen

Sie haben Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Organisationsberatung und Arbeitsforschung
Prozessbegleitung, Facilitating, Coaching