Wolfgang Schichterich

Der Modellbauer

Er ist davon überzeugt, dass die meisten Menschen keine fürsorglich bevormundenden Strukturen benötigen, um eigenverantwortlich zu arbeiten. Menschen dabei zu unterstützen, miteinander Verbindung aufzunehmen, um sich und die Organisation weiterzuentwickeln, ist sein besonderes Anliegen als Organisationsberater.

An Hochöfen oder in der sozialen Arbeit ‒ überall dort, wo erfolgreiche und selbstwirksame Zusammenarbeit gefragt ist. Er behält dabei die Zusammenhänge zwischen dem Vordergrund und dem, was eigentlich los ist im Blick und stellt als Coach die Fragen, die dran sind. Dabei vergisst er als gebürtiger Rheinländer nie: „Jeder Jeck ist anders“.

Beiträge von und mit Wolfgang Schichterich

Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich direkt an Wolfgang Schichterich.

Organisationsberatung und Arbeitsforschung
Prozessbegleitung, Facilitating, Coaching

Jetzt online:

Roadmap
"Gesund agil arbeiten"

Agiles Arbeiten hat das Potenzial, Arbeit gesundheitsförderlich zu gestalten. Doch in der Realität stößt man auf einen Widerspruch zwischen Verheißungen und Wirklichkeit. Wie kann agiles Arbeiten gesundheitsgerecht gestaltet werden?

Im Auftrag der VBG hat das GITTA-Team Handlungshilfen für die betriebliche Praxis entwickelt. Das Ergebnis sehen Sie hier: